Links überspringen

Wir suchen

queere Persönlichkeiten

Jetzt Bewerben!

Werde Teil des neuen

TikTok Kollektivs!

Nicht nur durch die Pandemie hat sich die Aufklärungsarbeit zur queeren Community ins Internet und vor allem auf TikTok verlagert. Mit dem TikTok Kanal „DIVE IN“ vom CSD Deutschland haben wir bereits ein halbes Jahr für viel Aufklärung, Unterhaltung und das ein oder andere virale Video gesorgt. Und genau deshalb geht es nun in Runde 2 – in Zusammenarbeit mit NYX Professional Makeup!

Dazu suchen wir einen möglichst diversen Cast an Menschen, welche gemeinsam mit uns aufklären, unterhalten und ein halbes Jahr als Kollektiv des TikTok Kanals repräsentieren möchten. Willkommen sind möglichst vielfältige Bewerber*innen, welche einen Querschnitt der Community abbilden. Queer, lesbisch, schwul, bi, trans, inter, ace oder pan, queere BIPoC, Drag oder Ally, sowie alle dazwischen oder darüber hinaus.

Jetzt Bewerben!
© Polina Tankilevitch

Du bist über 18 Jahre alt

Du möchtest dich für die queere Community engagieren

Du stehst gerne vor der Kamera

Du redest gerne und scheust nicht davor eigene Erfahrungen zu teilen

Du hast Zeit & Lust dich regelmäßig und langfristig in unser Projekt zu involvieren

01

Bewerbung

Die Bewerbungsphase für das Projekt startet ab sofort und endet am Sonntag, 06. März 2021 um 23:59 Uhr. Du kannst dich in nur 30 Sekunden über das Bewerbungsformular bewerben.

02

Auswahlverfahren

Nach Einsendeschluss prüfen und sichten wir die Bewerbungen. Dabei kann es sein, dass wir mit Rückfragen auf dich zukommen oder dich zu einem Zoom-Call am 18. März ab 17 Uhr einladen.

03

Projektstart

Das Projekt und der erste Dreh startet am letzten März-Wochenende, 26./27. März in Düsseldorf. Bitte halte dir diese Tage schon einmal frei.

Halte dir bitte die jeweiligen Termine (18.03., ab 17 Uhr und 26./27.03.) schon einmal frei

CSD DEUTSCHLAND E.V.

Initiator

NYX PROFESSIONAL MAKEUP

Supporter

PTO MEDIA

Producer & Umsetzung

@divein_movement DIVE IN geht in die 2. Staffel – supported by @nyxcosmetics_de. Und DU kannst dabei sein! Bewirb dich jetzt! Infos in der Bio. #csddeutschland ♬ Originalton – DIVE IN

Den Anfang

haben wir gemacht

Mit dem ersten DIVE IN Kollektiv konnten wir im ersten halben Jahr unter Beweis stellen, wie wichtig Aufklärungsarbeit auf TikTok ist und dass diese auch ankommt. Gemeinsam mit 40 anderen NGOs konnten wir uns im TikTok-Projekt #CreatorsForDiversity durch unser kreatives und strategisches Konzept unter den Top3 der erfolgreichsten Kanäle positionieren. 40 TikTok-Videos, offizielle eigene Hashtag-Challenge #DemonstrateLove und Live Roundtable mit TikTok-Deutschland-Chef Tobias Henning. Doch unsere Arbeit ist noch nicht zu Ende und wir haben noch einen langen Weg vor uns. Für eine Welt, in der es kein #AllyMovement mehr braucht.

Jetzt Bewerben!

#ProudAlliesForAll

CSD X NYX Professional Makeup

Das Projekt DIVE IN ist Teil der offiziellen Partnerschaft von NYX Professional Makeup mit dem CSD Deutschland e.V. Die aus Los Angeles stammende Make Up Marke steht mit ihrer farbenfrohen Personality für Gleichberechtigung und Vielfalt. Mit dem Brand Purpose und der gleichnamigen Initiative „Proud Allies for All“ setzt sich NYX Professional Makeup bereits seit 2021 für ein globales Netzwerk Verbündeter (engl. Ally) für die LGBTQIA+ Community ein. Hauptziel der Partnerschaft zwischen NYX Professional Makeup mit dem CSD Deutschland e.V.  wird es sein queere Bildungs- und Aufklärungsarbeit zu sorgen. Auch digital fördert NYX Professional Make Up die queere Aufklärung, indem sie in edukativen Postings, Social Media Aktivierungen und Livestream Formaten mit Vertretern der LGBTQIA+ Community weiter aufklärt. Die Partnerschaft zwischen dem CSD Deutschland e.V. und NYX Professional Make Up findet im Juli 2022 ihren Höhepunkt mit einem gemeinsamen Truck auf dem CSD Berlin.

Über #ProudAlliesForAll

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NYX Professional Makeup DE (@nyxcosmetics_de)

Jetzt einfach fürs

Kollektiv bewerben

Die Bewerbungsfrist ist zu Ende.