Links überspringen

Live Stream • YouTube • Produktion

Pride! at Home

Der Pride aus unserem Wohnzimmer in eure Wohnzimmer

2020 haben wir uns alle anders vorgestellt. Corona hat auch vor Deutschland nicht halt gemacht. Vor allen Dingen der queeren Szene ist mit den Christopher Street Days ihr Sprachrohr weg gebrochen. Deshalb musste schnell eine Alternative her: Pride! at home. – Der Pride aus unserem Wohnzimmer in eure Wohnzimmer – und was war das für eine Party.

Der größte deutsche Pride Live Stream

Mit den coolsten Talents aus der queeren Community haben wir gezeigt, dass wir auch ohne reguläre CSDs laut sein können. Mehr als 35.000 Views innerhalb der ersten 24 Stunden und 1.500 gleichzeitige Zuschauer haben diesen ersten digitalen deutschen Pride zu etwas ganz Besonderem gemacht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

12 Stunden queerer Content

Wir von PTO haben die Organisation und Produktion, sowie die kreative Umsetzung des 12-Stunden-Livestreams übernommen. Ach ja. Und moderiert haben wir auch. Also mehr ‚aus einer Hand‘ geht einfach nicht. Interesse so etwas selbst umzusetzen? Dann schreib uns doch ganz flott eine Nachricht.

Mit dabei waren: CSD Deutschland e.V., Ach Papperlapapp! mit Anna Rommel, Jochen Schropp, LiLA, BBQ mit Gizem Adiyaman, Alvin & Luke, stadt.land.schwul, Pasta Parisa, Oliver Schubert, Jacky-Oh-Weinhaus, GAG – der Podcast, Andersrum – Der Podcast, Julian F.M. Stöckel, Marcel Danner, ICH WEISS WAS ICH TU (Gesponsort), Lucas Lehnert, Benjamin Ryan Melzer, Busenfreundin & Annikazion, Nicolas Puschmann, Marcella Rockefeller, Kuntergrau, Abgeschminkt, Hollywoodtramp UND selbstverständlich alle Zuschauer*innen.