Links überspringen

Podcast • YouTube • Produktion

Schwanz & Ehrlich

Der Podcast über schwulen Sex!

Schwanz & ehrlich startete 2018 als erster schwuler deutschsprachiger Podcast der sich wöchentlich informativ und unzensiert mit dem Thema Sex beschäftigt. Innerhalb kürzester Zeit kämpfte dich der schwule Podcast auf Platz 1 der Podcast-Chats in der Kategorie LGBT+ in Deutschland.

Platz 1 der LGBT+ Podcast Charts

In den 30 Minuten langen Podcast Folgen teilen die Jungs persönliche Erfahrungen, plaudern aus Ihrem Leben, über Liebe und alles, was die queere Community bewegt. . Dabei sind die Folgen redaktionell gut vorbereitet und liefern recherchierte Fakten. Mit der großen Reichweite von machen die Podcaster immer wieder auf wichtige Themen aus der Community aufmerksam. Anfang 2020 konnte Schwanz & Ehrlich mit der Kampagne #dudenistschwul eine Änderung des Eintrags über die Definition des Wortes „schwul“ bewirken, welches ursprünglich einen diskriminierenden Eintrag hatte.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Vom Podcast auf die Bühne

Der Podcast wurde mit großartigem Erfolg aufgenommen, weshalb es das Programm auch schnell auf Bühnen geschafft hat. Mit dem ersten live-Programm „Abgespritzt wird später“ haben die Podcaster das Publikum schon in vielen großen deutschen Städten unterhalten können. Die erste Tour „Alles Liebe auch privat“ ist für 2021 geplant. Wir als PTO Media, haben dabei das komplette Design der Tour, die Planung und die Entwicklung des Programms übernommen.

Auch auf YouTube ein großer Erfolg

Über den Podcast hinaus wurden weitere YouTube-Formate entwickelt. Eines davon ist das Kreuzverhör – ein Video-Format, in dem wir bekannte oder prominente Gesichter auf unterhaltsamer Weise verhören. Neben der Formatentwicklung und der Produktion wurde dafür auch ein separates Studio gebaut.

Ein weiterer großer Erfolg ist unser Format „Die Krawatte danach“, dort analysieren und zerlegen die Jungs von Schwanz & Ehrlich die Dating-Serie „Prince Charming“ – und das kommt an! Die YouTube Videos von Schwanz & Ehrlich sind auf Platz 1 der Prince Charming Videos. Damit haben sich die Jungs einen erfolgreichen Namen aufgebaut, der aus der queeren Podcast-Szene nicht mehr wegzudenken ist.